ADFC Frauennetzwerk Rheinland-Pfalz

In einigen Landesverbänden sind schon seit einiger Zeit sogenannte Frauennetzwerke vorhanden. Anfang Februar 2020 gab es in Frankfurt für den ADFC Hessen eine Auftaktveranstaltung.

Dem sind wir hier in Rheinland-Pfalz ebenfalls gefolgt.

Aktive Frauen im ADFC
Sara Tsudome und Amelie Döres © ADFC

Ende September 2020 trafen wir uns in einer Webveranstaltung mit Teilnehmerinnen aus ganz Rheinland-Pfalz. In einer Rahmenpräsentation erfolgte zunächst eine kurze Vorstellung der Strukturen des ADFC und die Sachstände in den anderen Verbänden. Erfragt haben wir Themenwünsche. Genannt wurden u. a. Radreparaturkurse nur für Frauen, Tourenleitungen, sichere Fahrradwege für Kinder bauen und ausbauen.

Seit Januar 2021 treffen wir uns regelmäßig am 1. Donnerstag im Monat um 18.00 Uhr für ca. 90 Minuten online. Dort wollen wir die Themensammlung besprechen, ausweiten und Wege aufzeigen, um vor Ort mehr Gehör zu erhalten.

Bei Interesse schreib bitte eine kurze Mail an: amelie.doeres‍(‌at‌)‍adfc-mainz.de oder ruf an: 06131/ 69 31 31 - (bitte Nachricht hinterlassen, danke).

https://rlp.adfc.de/artikel/adfc-frauennetzwerk-rheinland-pfalz

Bleiben Sie in Kontakt