Digitales Forum des ADAC Mittelrhein: Fahrrad, e-Bike & Lastenrad

 

Diskussion beim ADAC zum Verkehrsmittel der Zukunft mit Amelie Döres vom ADFC Mainz-Bingen.

 

Digitales Forum des ADAC Mittelrhein: Fahrrad, e-Bike & Lastenrad: Verkehrsmittel der Zukunft
Digitales Forum des ADAC Mittelrhein: Fahrrad, e-Bike & Lastenrad: Verkehrsmittel der Zukunft. Mit Amelie Döres vom ADFC Mainz-Bingen (2. v. r.) © ADAC Mittelrhein

Am Donnerstag, den 27. April 2023, war unsere stellvertretende Vorsitzende Amelie Döres beim ADAC Mittelrhein in Koblenz. Es wurde über mehr Sicherheit für Radfahrer:innen diskutiert. Dazu waren wir als ADFC gebeten worden Beispiele aus anderen Ländern und Regionen darzustellen.  

Amelie: "Es war eine sehr wertschätzende Runde und im ADAC besteht auch die Einigkeit, dass Platz für andere Radfahren und Fussgänger abgegeben werden muss, natürlich immer im Sinne es Gesamtkonzeptes."

Gerd Engel vom KV Koblenz hatte das T-Shirt vom Radentscheid Koblenz an und berichtete über die Vorgehensweise und dass sich etwas tut in Koblenz.

Der Livemitschnitt (1,5 Stunden) ist auf Youtube zu finden.

 


https://rlp.adfc.de/artikel/digitales-forum-des-adac-mittelrhein-fahrrad-e-bike-lastenrad

Bleiben Sie in Kontakt