Engagement im Landesvorstand

Der Landesvorstand nimmt sich der Themen rund ums Rad und ADFC auf Landesebene an. Er ist das Bindeglied zwischen dem Bundesverband und den ADFC Gliederungen vor Ort. Das klingt für dich interessant? Dann schau doch mal rein.

Der Landesvorstand kümmert sich um die landesweiten Belange. Vor allem auf politischer Ebene kümmert er sich um eine Vielzahl von Themen. Sei es die Fahrradmitnahme im öffentlichen Nah- und Fernverkehr, Projekte zur Förderung des Radverkehrs oder die Unterstützung der Vorort-Organisationen; um nur wenige zu nennen.

Du möchtest die Interessen des ADFC gegenüber Politik, Verwaltung, Medien und Öffentlichkeit vertreten, dann tritt gerne mit dem Landesvorstand in Kontakt.

Als Vorstandsmitglied kannst du „Experte“ zu deinem „Schwerpunkt“ sein. Hast du beispielsweise viel Erfahrung im Gebiet Tourismus oder bist gerne politisch aktiv? Vielleicht liegen dir auch die Radtouren am Herzen und du würdest gerne andere zu Tourenleitern ausbilden.

Zum festen Bestandteil der Vorstandsarbeit  gehören ca 4 Vorstandssitzungen jährlich, sowie Aktiventreffen und die Jahresversammlung. Dein zeitlicher Aufwand ist abhängig von deinem Themengebiet und persönlichem Einsatz.

Bei Interesse dich im Landesvorstand zu engagieren, wende dich bitte per E-Mail an die Landesgeschäftsstelle unter info [at] adfc-rlp.de oder per Telefon an 06131/371108