Platz für Räder in den Abstellanlagen

ADFC Mainz begrüßt die Aktion der Stadt Mainz sehr. Endlich Platz für die Fahrräder in den vorhandenen Abstellanlagen.

Infostand des ADFC Mainz
Infostand des ADFC Mainz: Amelie Döres und Armin Bauermann in Ebersheim © ADFC Mainz-Bingen

Einige, so rund um das Theater oder am Bahnhof, sind voll von nicht mehr benutzen Fahrrädern. Sie blockieren den notwendigen Abstellraum. Die Stadt Mainz führt einen "Frühjahrsputz" durch und bittet um Meldung von Standorten, wo Fahrräder abgebaut werden sollen, an das Fahrradbüro: fahrRad [at] stadt.mainz.de.

Aber auch "einsame, verlassene" Fahrräder an vielen Laternenmasten, Geländer und sonst wie einfach abstellt und nicht mehr abgeholt sind oft ein Hindernis für Fussgänger, insbesondere für Menschen mit Beeinträchtigungen, wie Rollstuhl- und Rollatorbenutzer, aber auch mit Sehbeeinträchtigungen. 

Auch den Austausch der sog. Felgenkiller begrüßen wir sehr. Hier wäre die Bitte an Geschäfte und Unternehmen: Gerne unterstützen wir Sie, wenn Sie moderne, sichere Abstellanlagen wünschen. Die Felgenkiller sind echt nicht schön vor einem Geschäft. Bitte melden Sie sich bei uns: web-dienste [at] adfc.de.

Wir seitens ADFC Mainz-Bingen e. V. sind mit einem Stand am 25. April am Platz vor dem Theater im Rahmen der Veranstaltung der Stadt vertreten und bieten einen kostenlosen Fahrradcheck an. Für einen Besuch freuen wir uns sehr. Diese beginnt um 15.00 Uhr und endet gegen 19.00 Uhr. 


https://rlp.adfc.de/artikel/platz-fuer-raeder-in-den-abstellanlagen

Bleiben Sie in Kontakt