Radtouren in Rheinland-Pfalz starten wieder

 

Lange war es dem ADFC nicht möglich Touren anzubieten. Jetzt kann es in einigen Gebieten von Rheinland-Pfalz wieder losgehen. Unsere zertifizierten TourGuides stehen bereits in den Startlöchern

 

Ab heute tritt die dritte Stufe des Rheinland-Pfälzischen Perspektivplans in Kraft.

Für den ADFC in Rheinland-Pfalz, seine TourGuides und alle die gerne an Touren teilnehmen bedeutet das "Aufatmen"! Denn nun ist klar abzusehen, unter werlchen Bedingungen wieder gemeinsam gefahren werden darf.

Überall dort, wo die Inzidenz unter 50 liegt darf nun mit bis zu 20 Personen gefahren werden. Eine Anmeldung ist deswegen zwingend erforderlich.

Für eine potenzielle Kontaktnachverfolgung werden die Daten der Teilnehmenden vier Wochen lang aufbewahrt.

Auf unserer Startseite und unter https://touren-termine.adfc.de/ gibt einen Überblick über alle aktuell angebotenen Touren und Veranstaltungen.

Wir wünschen einen guten Start in die Saison.

 

alle Themen anzeigen

Verwandte Themen

Bewegungspaar-Tour in Rheinland-Pfalz

Die Landesinitiative „Rheinland-Pfalz Land in Bewegung“ möchte auch in der Corona-Zeit einen Beitrag

zu einem aktiven…

Mit dem Rad zur Arbeit

Die jährliche Aktion von AOK und ADFC geht in die nächste Runde. Auch Fahrten rund ums Home-Office zählen.

Kidical Mass 2022

Die Kidical Mass ist eine weltweite Bewegung, die mit Fahrraddemos vor allem den Jüngsten eine Stimme verschafft. Sie…

Mit dem Rad zur Arbeit

Der Grundgedanke der Aktion war einfach: Wer mit dem Rad zur Arbeit fährt, tut etwas für seine Gesundheit und schont die…

Die Europäische Mobilitätswoche im Westerwaldkreis

Der Westerwaldkreis beteiligt sich in diesem Jahr vom 16. bis zum 22. September an der Europäischen Mobilitätswoche.

Mapathon-Ergebnisse der Stadt Mainz überreicht

Im Rahmen des Projekts Mapathon wurde für die Stadt Mainz in Zusammenarbeit mit über 120 Radfahrer*innen der Stadt und…

Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz: Forderungen des ADFC

Mehr Platz fürs Rad

 

In den Städten fahren immer mehr Menschen Fahrrad – aber nach wie vor bleibt der städtische Raum…

https://rlp.adfc.de/artikel/radtouren-in-rheinland-pfalz-starten-wieder

Bleiben Sie in Kontakt