ADFC wird im Westerwaldkreis aktiv(er)

RADFAHRENDE SIND AM 27. MÄRZ IN SELTERS WILLKOMMEN

Radfahrende auf Landesstraße im Westerwald Kreis © Uli Schmidt

Westerwaldkreis. Der Allgemeinde Deutsch Fahrrad-Club (ADFC) ist landesweit vernetzt und steht allen Radfahrenden mit seinem vielfältigen Angebot zur Seite. Die Gliederungen vor Ort sind direkter Ansprechpartner für Touren, Codierung, Beratung und Unterstützung bei Aktionen rund ums Fahrrad. Natürlich kann sich jede/r auch selbst einbringen in dem Lobbyverband für Radfahrerinnen und Radfahrer. Das soll künftig auch im Westerwaldkreis durch geeignete Strukturen und möglichst einen neuen Kreisverband möglich sein. Und nicht zuletzt soll auch der Radverkehr in der Region verbessert und der „Wäller Fahrradkongress“ (WFK) unterstützt werden.  Um das alles zu ermöglichen, will der ADFC als Vertretung der Radfahrenden im Westerwald aktiver werden! Zu einer ersten Informationsveranstaltung sind alle interessierten Radler und Radlerinnen in der Region am 27. März in Selters willkommen.

Um auf Seiten der Radfahrenden die Bedingungen für das Radeln im Alltag und in der Freizeit zu verbessern, will der ADFC jetzt auch im Westerwaldkreis und darüber hinaus mehr beitragen.  Daher sind alle ADFC-Mitglieder in der Region und alle Menschen, die sich gemeinsam für mehr und sicheren Radverkehr einsetzen wollen, zu einem ersten Treffen eingeladen.

Ziel ist es, einen ADFC-Kreisverband für den Westerwald und die eine oder andere Ortsgruppe zwischen Montabaur und Hachenburg zu gründen. Zu der Veranstaltung am Montag, 27. März 2023 um 18.00 Uhr sind alle Interessierten in das Stadthaus in Selters, Rheinstraße 22, eingeladen. Dort wird der ADFC durch den Landesverband vorgestellt und es sollen die organisatorischen und personellen Bedingungen zur Gründung eines Kreisverbandes geklärt werden.  Stadtbürgermeister Rolf Jung wird die Teilnehmenden begrüßen und Uli Schmidt stellt die Planungen für den 2. Wäller Fahrradkongress (WFK) am 7.10.2023 in der Stadthalle Montabaur vor.

Die Fahrradbegeisterten im ADFC - und solche die noch Mitglied werden wollen, hoffen auch auf Unterstützung der Fahrradbranche in Handel, Service und Produktion. Weitere Infos zum ADFC und zur angestrebten Gründung eines Kreisverbandes-WW und von Ortsverbänden, gerne unter info [at] adfc-rlp.de