Aktivenmeetings im ADFC Rheinland-Pfalz

Videokonferenzen sind für den Landesverband Rheinland-Pfalz kein Fremdwort mehr. Jeden Monat nutzen wir die Möglichkeit ohne lange Anfahrt einfach und unkompliziert zum persönlichen Austausch zusammenzukommen. Immer mit einem Highlight.

Die Aktivenmeetings in Form von Videomeetings sind ein Gewinn für alle Beteiligten.

Einmal im Monat können alle Interessierten für 1,5 Stunden zusammenkommen um sich auszutauschen, kennenzulernen und zu erfahren, was aktuell im Land passiert. Immer am dritten Donnerstag des Monats ab 18Uhr.

Nicht zuletzt gibt es auch immer eine Menge neues zu erfahren und zu lernen, denn fast immer steht ein Thema besonders im Mittelpunkt. Dieses wird dann von Experten vorgestellt und kann anschließend diskutiert werden

 

Der Zuspruch wächst merklich.

Zu Beginn waren die Videokonferenzen eher ein Experiment. Die Pandemie brachte uns dazu neue Wege zu finden um uns auszutauschen. Schnell war dann klar, dass sie einfach eine optimale Möglichkeit bieten um schnell und unkompliziert zusammen zu kommen. Ganz ohne den Aufwand von langen Anfahrten oder der Notwendigkeit von speziell gebuchten Veranstaltungsräumen.

Dadurch nehmen deutlich mehr Aktive das Angebot war, als bei örtlichen Veranstaltungen. Mitlerweile kommen regelmäßig rund 20 Personen zusammen.

 

Besondere Highlichts stehen im Mittelpunkt jedes Treffens

So auch an diesem Donnerstag. Klemens Gröger vom Verband Region Rhein-Neckar hielt einen spannenden Vortrag zum Radverkehr in der Region. Dabei wurde das Thema umfassend beleuchtet. Nicht nur die äußerst anschauliche und frische Präsentation war ein Mehrwert. Herr Gröger gab den Anwensenden auch hilfreiche Mittel an die Hand um Sachverhalte als ADFC vor der Politik eindeutig belegen zu können. Weit über das angestrebte Zeitfenster hinaus blieb anschließend die Möglichkeit sich gemeinsam und mit Herrn Gröger auszutauschen. Unser herzlicher Dank geht an ihn und die Zeit, die er sich für uns genommen hat.

Du möchtest ebenfalls teilnehmen? Egal ob du aktiv mitreden möchtest oder einfach nur zuhören; du bist herzlich willkommen. Schreibe eine kurze Nachricht an info [at] adfc-rlp.de damit wir dir zur nächsten Veranstaltung die Einladung schicken können.


https://rlp.adfc.de/neuigkeit/aktivenmeetings-im-adfc-rheinland-pfalz

Bleiben Sie in Kontakt