Erstes Treffen von Aktiven in Neuwied

 

Der ADFC Landesverband Rheinland-Pfalz hatte am 05. August 2021 zu einem persönlichen Treffen für Radinteressierte in Neuwied eingeladen. Vorher hatte man sich bereits zweimal in Videokonferenzen gegenseitig informiert.

 

etwa 20 Menschen haben sich zur Gründung einer Ortsgruppe in Neuwied getroffen
Gründung der ADFC Ortsgruppe Neuwied © ADFC/ Andreas Geers

Ein persönliches Treffen hat jedoch viele Vorteile und so kamen mehr als 20 Radinteressierte im Bootshaus zusammen.

Nach einer persönlichen Vorstellungsrunde informierten Sara Tsudome und Andreas Geers über den Landesverband und die Möglichkeiten zu Gründungen von Ortsgruppen oder Kreisverbänden im Sinne des ADFC.

Neuwied hat wie andere Städte in Rheinland-Pfalz einen großen Nachholbedarf im Bereich der Fahrradinfrastruktur, das wurde bei dem Treffen deutlich.

Im Verlauf der Veranstaltung bekundeten die meisten Teilnehmer an dem Thema aktiv mitarbeiten zu wollen.

Für die künftige Führung einer Ortsgruppe des ADFC in Neuwied erklärte sich Roland Reimann bereit.

Der ADFC Landesverband freut sich über diese Initiative und das Engagement und wird weiterhin zur Unterstützung zur Verfügung stehen.

 


https://rlp.adfc.de/neuigkeit/erstes-treffen-von-aktiven-in-neuwied

Bleiben Sie in Kontakt