Fahrradcheck bei Boehringer Ingelheim im Frühjahr 2022

Geplant war diese Aktion eigentlich schon für das Jahr 2021. Aufgrund der damals aktuellen Pandemie-Situation musste der Termin verschoben werden.

Ende März Anfang April ist für viele Radfahrer und Radfahrerinnen der Zeitraum, das Fahrrad wieder aus dem Winterquartier zu holen und die Saison zu eröffnen, es sei denn sie nutzen das Fahrrad während des ganzen Jahres bei den richtigen Straßenbedingungen; die Zahl solcher Ganzjahresnutzer und Nutzerinnen wächst beständig.

Boehringer Ingelheim hat nun in Zusammenarbeit mit dem ADFC RLP (Allgemeiner Deutscher Fahrrad Club Rheinland-Pfalz) an den Standorten Ingelheim und Biberach jeweils zwei Tage einen Fahrradcheck angeboten.
Dabei wird das Fahrrad von zwei Fachleuten auf Mängel untersucht. Das Augenmerk der Prüfung liegt auf den Komponenten: Lager, Laufräder, Bremsen, Schaltung und Beleuchtung.
Etwa 15 Minuten dauert ein solcher Check. Die Radfahrenden merkten besonders positiv angemerkt an, dass kleine Nachstellungen oder Reparaturen direkt ausgeführt wurden. Empfehlungen werden auf der Inspektionsliste vermerkt und der Besitzer erhält damit weitere nützliche Hinweise und Empfehlungen.

Etwa 80 Fahrräder wurden geprüft. Die Fahrer und Fahrerinnen sind dem Unternehmen für solche Aktionen dankbar. Das kam bei den Gesprächen deutlich zum Ausdruck. Sie wissen damit wie es um die Sicherheit und den Zustand ihres Rades steht. Die meisten Räder sind bei Boehringer Ingelheim in einem guten Zustand.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen haben ein hohes Sicherheitsbewusstsein, das bestätigen Wolfgang Stallmann und Andreas Geers vom ADFC, die als Fachleute die Prüfungen durchgeführt haben.


https://rlp.adfc.de/neuigkeit/fahrradcheck-bei-boehringer-ingelheim-im-fruehjahr-2022

Bleiben Sie in Kontakt