Jahresversammlung des ADFC Mainz-Bingen schließt erfolgreiches Jahr 2022 ab

Die diesjährige Jahresversammlung 2023 blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurück und entlastete den Vorstand.

Vorstand des ADFC Mainz-Bingen e.V. bei der Jahresversammlung am 15.03.2023
Der Vorstand des ADFC Mainz-Bingen e.V. bei der Jahresversammlung am 15.03.2023: Wolfgang Stallmann, Rolf Pinckert, Amelie Döres, Heribert Dicke (Versammlungsleiter) © ADFC Mainz-Bingen

Die diesjährige Jahresversammlung des ADFC Mainz-Bingen war eine der best besuchten der letzten Jahre, was auch unser starkes Mitgliederwachstum widerspiegelte. Unser Vorstand - Amelie Döres, Rolf Pinckert und Wolfgang Stallmann - blickten zunächst auf die vielen und erfolgreichen Aktivitäten des letzten Jahres zurück, bevor der Kassenbericht und der Bericht der Kassenprüfer gezeigt wurden. Anschließend entlasteten die erschienenen Mitglieder den Vorstand, bevor dieser einen Ausblick auf die geplanten Aktivitäten für 2023 gaben.

Bis jetzt haben wir für 2023 u.a. geplant:

• Montagsmeetings am 2ten Montag im Monat im Web und im Sommer im Gartenlokal (am 12. Juni in Ingelheim – mit Tour ab Mainz um 16:00 Uhr)
  • Kümmerer können sich bewerben als: Sprecher*innen in der Region, Social Media Betreuung, Standbetreuung, Radpaten usw.
  • Mobilitätstag bei AWO - Gonsenheim am 31. März 2023. 14:30 bis 17:30 Uhr
  • Grüne Spielstraße vom 12.-21. Mai 2023 in der Neustadt-Mainz
  • Volksradfahren Gau-Algesheim und Meile der Nachhaltigkeit im September
  • Touren gemäß ausgelegtem Programm – auch von unseren neuen Tourenführern, Stadtradeln Mainz und im Landkreis Mainz: Durchführung von div. Radtouren im Aktionszeitraum
  • Einbringen der ADFC-Positionen beim MRF
  • Bürgerbeteiligung Straßenbahnausbau + Regierungsviertel, Arbeitsgruppen Radnetze Mainz sowie Landkreis Mainz-Bingen und Kreuznach
  • Winter Bike Day, Parking Day in Mainz, Bad Kreuznach
  • Fahrradbörsen an der Alten Ziegelei mit Codierung: 16. April und 11. Juni, sowie ohne Codierung: 10. September
  • Codierungen am 18. März in Bad Kreuznach, 13. Mai in der Mainzer Neustadt, 6. Juni in Ingelheim beim Landkreis MZ-Bingen, am 1. Juli beim ADFC Worms sowie am 10. September beim Volksradfahren Gau-Algesheim

Alle Punkte wurden mittels der angehängten Präsentation vorgetragen.

Das Protokoll wurde am 28.03.2023 hier veröffentlicht. Einwendungen dagegen müssen dann innerhalb vier Wochen schriftlich an den Vorstand gerichtet werden, ansonsten ist es laut Satzung akzeptiert.