Jahresversammlung mit Vorstandswahlen

In diesem Jahr treffen wir uns am 11. Dezember zur Landesversammlung im WBZ Ingelheim. Hier findest du alle Informationen.

Einladungskarte zur Landeshauptversammlung
Einladungskarte ADFC RLP Hauptversammlung 2021 © Christina Wassenberg/ADFC

Um alle Regionen in Rheinland-Pfalz besser und breiter vertreten zu sehen, würden wir uns freuen, wenn sich noch mehr Aktive einbringen würden um entweder direkt im Vorstand oder auch als Fachberater für spezielle Themen zu unterstützen.

Melden können sich gerne alle interessierten Mitglieder. Allein im Vorstand sind in wenigen Wochen alle 5 Positionen neu zu wählen. Darüber hinaus gibt es eine Menge Fach- und Regionalthemen die es zu besetzen gilt. Bitte nennt Euer Spezialgebiet das Ihr voran bringen wollt und sprecht uns amtierende Vorstandsmitglieder und auch unsere Hauptamtlichen an, um Euch ein Bild von evt. Aufgaben zu machen. Ihr habt es in der Hand Euren Landesverband und damit auch Eure Arbeit vor Ort zu stärken. Wir freuen uns drauf !

Der Artikel wird mit den entsprechenden Unterlagen erweitert, sobald sie vorliegen.

ADFC Rheinland-Pfalz : Einladung zur Landesversammlung

Termin:     11. Dezember 2021 ab 10:00
Ort:            Weiterbildungszentrum Ingelheim, Neuer Markt 3, 55218 Ingelheim

Hiermit laden wir Sie im Namen des Landesvorstandes des ADFC Rheinland-Pfalz ganz herzlich zur Landesversammlung am Samstag, den 11. Dezember 2021 in das Weiterbildungszentrum Ingelheim ein.

Jedes ADFC-Mitglied im Landesverband Rheinland-Pfalz kann an der Versammlung stimmberechtigt teilnehmen und sich aktiv einbringen. Die Landesversammlung wählt den Vorstand für die nächsten zwei Jahre, beschließt den Haushaltsplan für das kommende Jahr und berät über Anträge.

Die vorläufige Tagesordnung der Landesversammlung:

1.     Begrüßung der Landesversammlung und der Gäste
2.     Feststellung der Beschlussfähigkeit
3.     Annahme des Protokolls der Landesdelegiertenversammlung 2019 (einsehbar auf www.adfc-rlp.de)
4.     Beschlussfassung über die endgültige Tagesordnung
5.     Kurze Vorstellungsrunde
6.     Bericht zu aktuellen Themen und Projekten im ADFC-Bundesverband
8.     Bericht der Landesvorstände / Generalaussprache
9.     Finanzbericht für 2019-2021
10.   Bericht der Kassenprüfer
11.   Beschlussfassung über die Entlastung des Landesvorstands
12.   Jahresplanung 2022
13.   Beratung von Anträgen
14.   Verabschiedung des Landeshaushaltsplanes 2022
15.   Wahl des Vorstandsvorsitzenden und der Stellvertreter
15.   Wahl der vier Delegierten zur Bundeshauptversammlung und zusätzlichen zwei Vertretern
16.   Wahl der Kassenprüfer
17.   Verschiedenes

Anträge können bis zum 18. November 2021 verfasst und eingereicht werden. Bei Fragen dazu sprechen Sie bitte die Geschäftsstelle an (sara.tsudome [at] adfc-rlp.de).

Die Landesversammlung findet in Präsenz nach 3G-Richtlinien statt. Bitte bringen Sie einen Nachweis über Impfung oder Genesung mit – alternativ auch einen negativen Antigen-Schnelltest, der nicht älter als 24 Stunden sein darf oder einen negativen PCR-Test, der nicht älter als 48 Stunden ist. Es wird corona-bedingt keine Bewirtung geben, bitte bringen Sie bei Bedarf selbst Getränke oder Verpflegung mit.

Um die Veranstaltung besser vorbereiten zu können, geben Sie uns bitte bis zum 1. Dezember 2021 kurz Nachricht per E-Mail (info [at] adfc-rlp.de) oder Telefon (06131/371108), ob Sie teilnehmen werden. Vielen Dank!

Viele Grüße aus der Landesgeschäftsstelle

Andreas Geers                Sara Tsudome