Kidical Mass in Mainz auf 2022 verschoben

Das Mainzer Radfahrforum und der ADFC Mainz-Bingen verschieben die für September geplante Kidical Mass Corona-bedingt auf das Frühjahr 2022.

Kidical Mass 2020
Kidical Mass 2020 © ADFC / Corinna John

Nach dem Erfolg der Auftaktveranstaltung vom September 2020 mit mehr als 160 "Großen" und "KLEINEN" Teilnehmer/innen hatten wir (das Mainzer Radfahr-Forum und damit auch der ADFC Mainz-Bingen) im Rahmen des bundesweiten Aktionswochenende eine Radtour für die Kinder am Sonntag, den 19. September 2021 anbieten wollen. 

Die Ausfahrt sollte, eingebettet in weitere Veranstaltungen rund ums Rad, auf der Rheinstraße durchgeführt werden. Durch die gewonnene Stadtwette im Rahmen des Stadtradeln Mainz von Anfang Mai sollte für mehrere hundert Meter Platz für Radler und deren Aktionen geschaffen durch eine Straßensperrung von mehreren Stunden.

Coronabedingt haben wir schweren Herzens uns entschieden, die Veranstaltung, wie die Stadt die Straßensperrung, auch auf Frühjahr 2022 zu verlegen.

Liebe Kidis, nicht traurig sein, in ein paar Monaten dürft Ihr sicher über die großen Straßen von Mainz radeln. 


https://rlp.adfc.de/neuigkeit/kidical-mass-in-mainz-auf-2022-verschoben

Bleiben Sie in Kontakt