Erfolgreiche Radcodierung im Umweltladen

Zum zweiten Male führte der ADFC Mainz-Bingen im Mainzer Umweltladen in der Steingasse 3 - 9 eine Radcodierung durch. Der Termin war sehr gut besucht, nicht alle Anmeldungen konnten berücksichtigt werden.

Fahrradcodierung im Mainzer Umweltladen
Fahrradcodierung im Mainzer Umweltladen © Ursula Kunze, Stadt Mainz

"Wir seitens ADFC Mainz-Bingen freuen uns immer sehr, wenn Unternehmen, Einrichtungen auf uns zukommen und um Radcodierung nachfragen. Die Zusammenarbeit mit dem Umweltladen gibt es schon länger, dort liegen auch die Tourenprogramme vom ADFC Mainz-Bingen und ADFC Wiesbaden-Taunus e. V. aus und seit einigen Wochen auch der Mapathon-Flyer des Mainzer Radforums mit einem Vorschlag für ein Radkonzept Mainz", so Amelie Döres, stellvertretende Vorsitzende des ADFC Mainz-Bingen.

Neben der eigentlichen Codierung geben wir auch viele Informationen rund ums Rad: Radpolitik, strategische Ausrichtungen im ADFC, Mainzer Radthemen, etc. 

Wolfgang Stallmann - Vorsitzender des ADFC Mainz - Bingen gibt während der Codierung auch kleine Tipps zur Radpflege und /oder auch mal zu Defekten. "Letztere können zwar nicht vor Ort behoben werden, aber das nächste Radgeschäft in Mainz ist ja nicht weit. Oft können die Radler es auch selbst beheben", so sein Fazit.

Die nächste Radcodierung beginnt um 10.00 Uhr am neuen Mainzer Fahrradparkhaus am Samstag, den 14. August 2021 (mehr Informationen hier).


https://rlp.adfc.de/neuigkeit/radcodierung-im-umweltladen

Bleiben Sie in Kontakt