Radtourenprogramm 2023 für Mainz und Wiesbaden jetzt verfügbar!

Unser diesjähriges Radtourenprogramm für Mainz und Wiesbaden ist ab sofort verfügbar. An allen bekannten Verteilstellen kann es mitgenommen, oder hier als PDF heruntergeladen werden. Unsere Mitglieder bekommen es per Post zugeschickt.

Radtourenprogramm 2023 ADFC Mainz-Bingen und ADFC Wiesbaden/Rheingau-Taunus
Radtourenprogramm 2023 ADFC Mainz-Bingen und ADFC Wiesbaden/Rheingau-Taunus © ADFC Mainz-Bingen und ADFC Wiesbaden/Rheingau-Taunus

Auch dieses Jahr haben wir wieder ein attraktives Programm auf die Beine - bzw. auf die Räder - gestellt: 78 Radtouren bieten wir von den Kresiverbänden Mainz-Bingen und Wiesbaden/Rehingau-Taunus zwischen März und Oktober an. Dabei sind Klassiker wie die "Selztal Schönwetter Genuss-Radl-Tour", "Frühlingsblumen im Mönchbruch" oder aus Wiesbaden die "Rabengrund-Tour". Aber auch viele neue Angebote sind dabei für alle Schwierigkeitsstufen, z.B. zum Flugplatz Finthen, oder von Mainz nach Worms.

Das komplette Programm gibt es gedruckt bei den üblichen Verteilstellen, in Mainz beispielsweise in den Fahrradläden "Die Radgeber", "Radhaus", im UI und im Stadthaus. Oder als elektronische Version zum Herunterladen als PDF.

Die Touren werden nach und nach auch alle im ADFC Tourenportal veröffentlicht. Hier werden auch aktuelle Änderungen, Tour-Ausfälle sowie zusätzliche Touren eingestellt - bitte vor einer Tour nochmal hier nachschauen.

Für die Touren gilt:

• Alle ADFC-Touren sind kostenlos. Zusätzliche Kosten, wie Bahnfahrten, Eintritt etc. werden angegeben.
  • Die Teilnahme an den Touren erfolgt auf eigene Gefahr. Es gilt die Straßenverkehrsordnung.
  • Für die Verkehrssicherheit (Beherrschung des eigenen Fahrrads, auch in Verbindung mit Alkohol) ist jeder selbst verantwortlich.
  • Wir empfehlen für jede Tour die Mitnahme wetterfester Kleidung, Getränke, Proviant, etwas Geld und einen Ersatzschlauch.