Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz erhält Zertifikat in Gold

Über das Projekt "Fahrradfreundlicher Arbeitgeber" haben Betriebe in ganz Deutschland die Möglichkeit sich zertifizieren zu lassen. Dabei gibt es verschiedene Qualitätsstufen. Die Stiftung Natur und Umwelt Rheinland-Pfalz erreichte die höchste.

Jochen Krebühl und seine Mitarbeiter haben sich um eine Zertifizierung nach dem Programm des ADFC für fahrradfreundliche Arbeitgeber beworben. Oliver Moschner-Schweder hat die Aufnahme und Prüfung vor Ort begleitet und konnte sich davon überzeugen, dass vieles für die Mitarbeiter der Stiftung für die Nutzung des Fahrrades auf dem Weg zur Arbeit spricht. Die Abstellanlagen, die Duschen und Trockenräume sind vorbildlich, das regt zur Nachahmung und Weiterempfehlung an. So stand mit einem sehr guten Punkteergebnis einer Zertifizierung in Gold nichts mehr im Wege. Die Stiftung ist damit in Rheinland-Pfalz das zweite Unternehmen, das mit der höchsten Klassifizierung ausgezeichnet wurde. Bei einem kleinen Anlass dazu durften der Landesvorsitzende Andreas Geers und Oliver Moschner-Schweder das Zertifikat überreichen.

Geers, 31.01.2024