Infostände

 

Infostände sind häufig der erste Berührungspunkt mit dem ADFC.

Dir macht es Spaß mit neuen Menschen in Kontakt zu treten und zu informieren? Dann sind Infostände genau das richtige für dich.

 

Der ADFC ist immer wieder bei Stadtfesten, Messen und ähnlichen Veranstaltungen mit einem Stand vertreten.

Dabei kommen Besucher*innen auf dich zu und haben konkrete Fragen oder wollen einfach nur wissen, was der ADFC macht. Gemeinsam mit anderen aktiven Mitgliedern, trittst du mit diesen Menschen in Kontakt, beantwortest Fragen und machst Lust aufs Radfahren.

Wenn du gut darin bist schnell und freundlich Kontakt zu fremden Menschen aufzunehmen, Freude daran hast zu Informieren und dabei den ADFC zu vertreten, wird es dir diese Aufgabe sicher viel Spaß machen.

Die Termine liegen meist am Wochenende. Dein zeitlicher Aufwand richtet sich danach, wie viel Zeit du investieren möchtest.

Nimm doch einfach mal Kontakt zu deinem nächstgelegenen Kreisverband oder deiner Ortsgruppe auf.

 

Landesvorstand

Der Landesvorstand Rheinland-Pfalz wurde in der aktuellen Besetzung am 01.12.2018 gewählt. Er vertritt den ADFC nach außen und ist mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vertreten. Um die einzelnen Themenschwerpunkte zu erfahren, klicken Sie auf das jeweilige Bild. Eine Kontaktaufnahme ist über die Landesgeschäftsstelle möglich.

Andreas Geers, Landesvorsitzender ADFC Rheinland-Pfalz

Andreas Geers

Landesvorsitzender

Amelie Döres, Stellvertretende Landesvorsitzende ADFC Rheinland-Pfalz

Amelie Döres

stellvertretende Landesvorsitzende

 

Andree Schote, stellvertretender Landesvorsitzender ADFC Rheinland-Pfalz

Andree Schote

stellvertretender Landesvorsitzender

Landesgeschäftsstelle

Sara Tsudome. Geschäftsführerin ADFC Rheinland-Pfalz

Sara Tsudome

Geschäftsführerin

Christina Wassenberg Landesgeschäftsstelle ADFC Rheinland-Pfalz

Christina Wassenberg

Landesgeschäftsstelle

https://rlp.adfc.de/person/infostaende-1

Bleiben Sie in Kontakt