Engagement im Landesvorstand

 

Der Landesvorstand nimmt sich der Themen rund ums Rad und ADFC auf Landesebene an. Er ist das Bindeglied zwischen dem Bundesverband und den ADFC Gliederungen vor Ort. Das klingt für dich interessant? Dann schau doch mal rein.

 

Der Landesvorstand kümmert sich um die landesweiten Belange. Vor allem auf politischer Ebene kümmert er sich um eine Vielzahl von Themen. Sei es die Fahrradmitnahme im öffentlichen Nah- und Fernverkehr, Projekte zur Förderung des Radverkehrs oder die Unterstützung der Vorort-Organisationen; um nur wenige zu nennen.

Du möchtest die Interessen des ADFC gegenüber Politik, Verwaltung, Medien und Öffentlichkeit vertreten, dann tritt gerne mit dem Landesvorstand in Kontakt.

Als Vorstandsmitglied kannst du „Experte“ zu deinem „Schwerpunkt“ sein. Hast du beispielsweise viel Erfahrung im Gebiet Tourismus oder bist gerne politisch aktiv? Vielleicht liegen dir auch die Radtouren am Herzen und du würdest gerne andere zu Tourenleitern ausbilden.

Zum festen Bestandteil der Vorstandsarbeit  gehören ca 4 Vorstandssitzungen jährlich, sowie Aktiventreffen und die Jahresversammlung. Dein zeitlicher Aufwand ist abhängig von deinem Themengebiet und persönlichem Einsatz.

Bei Interesse dich im Landesvorstand zu engagieren, wende dich bitte per E-Mail an die Landesgeschäftsstelle unter info [at] adfc-rlp.de oder per Telefon an 06131/371108

 

Landesvorstand

Der Landesvorstand Rheinland-Pfalz wurde in der aktuellen Besetzung am 01.12.2018 gewählt. Er vertritt den ADFC nach außen und ist mit unterschiedlichen Themenschwerpunkten vertreten. Um die einzelnen Themenschwerpunkte zu erfahren, klicken Sie auf das jeweilige Bild. Eine Kontaktaufnahme ist über die Landesgeschäftsstelle möglich.

Andreas Geers, Landesvorsitzender ADFC Rheinland-Pfalz

Andreas Geers

Landesvorsitzender

Amelie Döres, Stellvertretende Landesvorsitzende ADFC Rheinland-Pfalz

Amelie Döres

stellvertretende Landesvorsitzende

 

Andree Schote, stellvertretender Landesvorsitzender ADFC Rheinland-Pfalz

Andree Schote

stellvertretender Landesvorsitzender

Bernd Lohrum

Bernd Lohrum

stellvertretender Landesvorsitzender

Landesgeschäftsstelle

Sara Tsudome. Geschäftsführerin ADFC Rheinland-Pfalz

Sara Tsudome

Geschäftsführerin

Christina Wassenberg Landesgeschäftsstelle ADFC Rheinland-Pfalz

Christina Wassenberg

Landesgeschäftsstelle

https://rlp.adfc.de/person/mitarbeit-im-landesvorstand

Bleiben Sie in Kontakt