Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Landesverband Rheinland-Pfalz e. V.

adfc-Radtour Zum Silzer See

Am Samstag, den 06.07.2024 bietet der adfc Landau-SÜW eine große Fahrrad-Rundtour in der Südpfalz von Landau zum Silzer See und zurück an.

Fritz Gensheimer führt von Landau über Billigheim und Klingenmünster nach Silz.  Weiter geht´s dann über Gossersweiler und Wernersberg nach Annweiler und zurück nach Landau.

Die Route mit einer Gesamtlänge von 57 km weist eine zu bewältigende Höhendifferenz von immerhin ca. 400 Hm auf und führt durchgängig auf ausgewiesenen Radwegen durch Feld, Wiesen und Baumbewuchs. Entspannter Aufenthalt am Silzer See bereitet gut auf die dann folgende Steigungsstrecke vor Gossersweiler vor. Wir empfehlen für die Verpflegung an den Seewiesen selbst zu sorgen.

10:30 Uhr startet die Fahrt am Vorplatz des Hauptbahnhofs Landau. Die Tour ist für adfc - Mitglieder kostenfrei, ansonsten sind vor Ort 5 Euro zu entrichten.

Die telefonische Anmeldung bei Fritz Gensheimer (06348-7924) ist erforderlich. Wir erwarten, dass ein Fahrradhelm getragen wird und raten zu Warnwesten.