Lauf Rad, lauf - Carl von Drais: Die Erfindung des Fahrrads

Einen Wagen hat er in der Mitte „längs“ durchgeschnitten. Und unglaublich, es funktioniert - das Fahrrad! Ein Stück des Chawwerusch-Theaters.

Ein Stück des Chawwerusch-Theaters zum Rahmenthema "Erfindung des Fahrrads" inszeniert sehr facettenreich mit unglaublich viel Esprit, Pepp und Gespür für kindlich-jugendliche Wahrnehmung die spannenden Ereignisse rund um die Erfindung.

Der zu erwartende Sinn für gesellschaftliche und historische Aspekte scheint unverkennbar durch und wird altersgerecht eingearbeitet. "Ich selbst habe die Vorstellung im voll besetzten Theatersaal gesehen - und war, zusammen mit vielen Kindern und Jugendlichen, absolut begeistert", berichtet Michael Schindler vom ADFC.

Die Inszenierung ist sehr lehrreich, besonders auch für Schultheater-Gruppen, weil bewusst Einblicke in spielerische und theatertechnische Abläufe gegeben werden. Aufführungstermine u. a. in Hagenbach, Pirmasens und Herxheim finden sich im Internet.

Link: https://www.chawwerusch.de/lauf-rad-stueckinfo/


https://rlp.adfc.de/pressemitteilung/lauf-rad-lauf-carl-von-drais-die-erfindung-des-fahrrads

Bleiben Sie in Kontakt