Radverkehrs-Konzept jetzt! Kinder-Fahrrad-Demo am Sa. 23.März

Für Kinder und Jugendliche fühlt es sich gefährlich an, in Annweiler mit dem Rad unterwegs zu sein.

Schulwege müssen sicher werden. „Wir fordern mit Nachdruck ein neues professionelles  Konzept für den Radverkehr in Annweiler. Radwege sind erst dann gut, wenn sie sicher für Kinder sind." meint der ADFC.

Für Samstag, den 23. März 2024 hat der Allgemeine Deutsch Fahrrad Club eine Informationsveranstaltung auf dem Rathausplatz Annweiler bei der Stadtkirche angemeldet.

Kidical Mass: Zentraler Bestandteil dieser angemeldeten Versammlung ist eine Kinder-Fahrrad-Demo auf Neben- und Hauptstraßen vorbei an den Schulen der Stadt. Eltern, Kinder und Interessierte sind herzlich zu dieser Gemeinschaftsfahrt eingeladen. Fahrräder mit und ohne Anhänger sowie Laufräder sind die geeigneten Fahrzeuge dafür. Die Strecke ist 2,5 km lang. Wir werden polizeilich begleitet und geschützt.

Sowohl die Auftaktveranstaltung als auch der Abschluss sind auf dem Rathausplatz. Dort verbringen wir eine kurzweilige und auch informative Zeit bei vertiefenden Gesprächen, Spielen, Eis, Café und Kuchen.

Treffpunkt ist ab 14 Uhr. Die Veranstaltung wird ca. zwei Stunden dauern.

Save the date:

Samstag, 23.03.2024, 14:00 Uhr