Bewegungspaar-Tour in Rheinland-Pfalz

 

Die Landesinitiative „Rheinland-Pfalz Land in Bewegung“ möchte auch in der Corona-Zeit einen Beitrag

zu einem aktiven und gesunden Lebensstil leisten.

 

Neben vielen individuellen und digital durchführbaren
Bewegungsangeboten wurde mit Unterstützung der Bewegungsmanagerinnen und -manager sowie
vielen Partnern die „Bewegungs-Paar-Tour Rheinland-Pfalz“ ins Leben gerufen.

Ab heute online

Ab heute ist die Bewegungspaar-Tour Rheinland-Pfalz online! https://land-in-bewegung.rlp.de/de/bewegungsangebote/landesweite-bewegungsaktionen/bewegungs-paar-tour/
Motto der Aktion: Die Landesgrenze von Rheinland-Pfalz ist 1042 Kilometer lang: Wie oft schaffen es die Rheinland-Pfälzer diese abzulaufen? An vier Terminen im Mai, Juli, Oktober und Dezember können die Bewegungspaare dabei gemeinsam Bewegungskilometer sammeln. Zum Beispiel mit dem Fahrrad.


Dies ist eine landesweite Aktion mit vier Impulsregionen (Ludwigshafen, Cochem, Ahrweiler und Kaiserslautern). Alle Bürger*innen sollten als Paar teilnehmen. Eine Startnummer ist nicht verpflichtend, kann aber auf der Webseite heruntergeladen werden.

 

Verwandte Themen

Mapathon-Ergebnisse der Stadt Mainz überreicht

Im Rahmen des Projekts Mapathon wurde für die Stadt Mainz in Zusammenarbeit mit über 120 Radfahrer*innen der Stadt und…

Radtouren in Rheinland-Pfalz starten wieder

Lange war es dem ADFC nicht möglich Touren anzubieten. Jetzt kann es in einigen Gebieten von Rheinland-Pfalz wieder…

Kidical Mass 2022

Die Kidical Mass ist eine weltweite Bewegung, die mit Fahrraddemos vor allem den Jüngsten eine Stimme verschafft. Sie…

Mit dem Rad zur Arbeit

Die jährliche Aktion von AOK und ADFC geht in die nächste Runde. Auch Fahrten rund ums Home-Office zählen.

Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz: Forderungen des ADFC

Mehr Platz fürs Rad

 

In den Städten fahren immer mehr Menschen Fahrrad – aber nach wie vor bleibt der städtische Raum…

Die Europäische Mobilitätswoche im Westerwaldkreis

Der Westerwaldkreis beteiligt sich in diesem Jahr vom 16. bis zum 22. September an der Europäischen Mobilitätswoche.

https://rlp.adfc.de/artikel/bewegungspaar-tour-in-rheinland-pfalz

Bleiben Sie in Kontakt